Top

Gemeinsam für mentale Gesundheit

Unsere Partner

Jetzt kostenlos testen

Audi Business Innovation

LUMEUS ist ab sofort Teil des Audi active coach und somit fest in die digitale Welt von Audi integriert. Verfügbar für Audi-Modelle ab Baujahr 2020 in Deutschland (einzelne Ausnahmen möglich). Wir freuen uns, an Board des Audi active coach zu sein und den Fahrern ab sofort ein noch entspannteres Fahrerlebnis zu bieten. Der Audi active coach ist ein Service, der Audi Fahrern mehr Raum für Wohlbefinden während ihrer Zeit im Auto ermöglicht. Der Audi active coach verknüpft Vitaldaten der Audi-Fahrer mit Fahrdaten des Audis und erstellt, basierend auf den Erkenntnissen, individuelle Angebote, die das Wohlbefinden positiv beeinflussen können. LUMEUS steuert Inhalte aus den emotionalen Trainings und individuell komponierter Orchestermusik bei.

Mehr Infos

BioRICS Mindstretch

Mit der BioRICS Mindstretch-App kannst du dein mentales Energielevel live messen und frühzeitig gegensteuern, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen. Die Mindstrech App warnt dich vor einem zu hohen mentalen Energieverbrauch z.B. durch schlechten Schlaf oder Stress und unterstützt dich dabei, Maßnahmen zur Regeneration zu ergreifen wie z.B. LUMEUS. Was du dafür benötigst: die Mindstrech-App,  ein Wearable z.B. Fitbit  und die LUMEUS-App.

Zu BioRICS Mindstrech

Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Der Bundesverband Burnout und Depression e.V. ist eine gemeinnützige Selbsthilfeorganisation mit ehrenamtlich arbeitenden Mitarbeiter:innen auf Bundes-, Landes- und örtlicher Ebene. Selbsthilfegruppen deutschlandweit werden unterstützt und ein Online-Austausch für Betroffene zur Prävention und in akuten Situationen von Burnout und Depressionen angeboten. Der Bundesverband Burnout und Depression e.V. informiert auch über digitale Angebote wie die LUMEUS-App und das zertifizierte und erstattbare Stressreduktionstraining von LUMEUS für Betroffene.

Zu Bundesverband Burnout und Depression e.V.

ORCHA & NHS

Die Organization for the Review of Care and Health Apps (ORCHA) ist eine Organisation von NHS-Ärzten in England, die mit Hilfe von unabhängigen Qualitätssicherungsverfahren Pflege- und Gesundheits-Apps auf ihre Qualität und Sicherheit prüft. Die LUMEUS-App wurde von ORCHA geprüft und als effektive und sichere App im Bereich der mentalen Gesundheit bewertet. LUMEUS ist in der ORCHA library gelistet und wird allen NHS-Ärzten, Psychotherapeuten und Kliniken als effektive und sichere App für ihre Patienten empfohlen.

Zu ORCHA

Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

Unser Präventionskurs ,,Gesunde Stressbewältigung durch Achtsamkeit und positive Emotionen – Das 8-Wochen Online-Training”​​ dient der Prävention von Stress, Ängsten und innerer Unruhe. Er wurde von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) geprüft und als Präventionskurs zertifiziert. Daher können alle in Deutschland gesetzlich versicherten Personen bis zu 100% der Kurskosten von ihrer gesetzlichen Krankenkasse bezuschussen lassen. 

Zu ZPP & zum Online-Kurs

Klinikradar

Klinikradar bietet eine Online-Plattform mit Informationen über Krankenhäuser und Kliniken in Deutschland. Die Plattform enthält unter anderem Daten zu medizinischen Fachabteilungen, Ausstattung, Behandlungsschwerpunkten, Präventionsmaßnahmen, Ärzten, Bewertungen und Erfahrungen von Patienten. 

Die LUMEUS-App wird ab sofort auf der Webseite von Klinikradar in der Kategorie Hormone als wirksame Gesundheitsapp mit Behandlungsfokus auf Adipositas, Burnout, Stressprävention und Tinnitus empfohlen.

Zu Klinikradar

Hanako

Hanako ist ein Gesundheitsdienstleister, welcher moderne digitale BGF-Plattformen und medizinische Check-ups anbietet, sowie Lösungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Dadurch schafft Hanako vielfältige neue Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen und erzielt messbare Mehrwerte für die Mitarbeitenden. 

Die LUMEUS Audio-Trainings gibt in der Hanako-App im Bereich Stressbewältigung. Die User lernen durch das Erzeugen positiver Emotionen, Stress zu reduzieren und ihr Wohlbefinden zu verbessern. 

Zu Hanako

ottonova

ottonova ist die erste private Krankenversicherung, mit der wir zusammenarbeiten. Alle Kunden von ottonova, die eine Krankenvollversicherung oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, können eine 12-Monats-Lizenz für die LUMEUS App durch das health X Angebot ottonovas inkl. 25% Rabatt erwerben.

Mit deiner aktiven Teilnahme an health X baust du dir Schritt für Schritt ein Budget auf, das du für ausgewählte Leistungen einsetzen kannst, die deinen gesunden Lebensstil unterstützen. Per App reichst du deine Rechnungen im Nachgang ein und bekommst deine Kosten in Höhe des erworbenen Budgets erstattet. Dein erworbenes Budget kannst du für Apps aus den Bereichen ‘Eat’, ‘Move’ und ‘Mind’ einsetzen. Die LUMEUS App kann so von health X Mitgliedern von ottonovas erworben und zum Stressabbau und zum gesunden Schlaf eingesetzt werden. 

Zu ottonova

Max-Planck-Institut

Untersuchungsergebnisse einer zweijährigen Pilotstudie des Instituts für Suchtmedizin und Adipositas des Max-Planck-Institut für Psychiatrie München dokumentieren die herausragenden, positiven Ergebnisse der Herzog-Methode.

“Mit der Methode der mediengestützten Gewichtsreduktion können Patienten nach nur einem Wochenende selbst erfolgreich abnehmen. Auch nach 18 bis 24 Monaten hält die Gewichtsreduktion an.” Dr. Rainer Backmund.

Institut für Suchtmedizin und Adipositas, Praxiszentrum im Tal, Klinikum Schwabing, Max-Planck-Institut für Psychiatrie, München.

Zur Studie

neuphony

Das neuphony headband von PankhTech ist die erste Smartwatch für Ihr Gehirn und nutzt EEG-basiertes Neurofeedback, um Ihre Gehirnströme zu überwachen. Ziel ist es, die Leistung des Gehirns zu optimieren und innere Ruhe zu erreichen. Basierend auf den Sensordaten empfiehlt neuphony die richtigen Meditationen, einschließlich LUMEUS auf ihrer mobilen App, um den Fokus zu verbessern, das Stressniveau zu reduzieren und die allgemeine Gesundheit des Gehirns zu fördern. 

LUMEUS arbeitet mit dem neuphony headband, um die Auswirkungen des Emotionstrainings auf das Gehirn, insbesondere in Bezug auf Ruhe, Stress, Stimmung und Fokus, zu analysieren. 

Wenn Sie in München sind, können Sie eine Brain-Wellness-Sitzung in unserem Büro buchen und Ihre Gehirnaktivität analysieren lassen, während Sie LUMEUS benutzen. Um eine Brainwave-Sitzung zu buchen, senden Sie bitte eine E-Mail an: support@lumeus-app.de

Zu neuphony

Health Captains Club

Der Health Captains Club ist eine Organisation, die sich der Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden widmet. Als Plattform für Gesundheitsexperten und -enthusiasten bietet der Club eine Vielzahl von Ressourcen, Veranstaltungen und Netzwerkmöglichkeiten. Mitglieder des Health Captains Clubs profitieren von einem breiten Spektrum an Informationen, einschließlich innovativer Ansätze zur Gesundheitsförderung, neuester Forschungsergebnisse und praktischer Ratschläge. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Experten und Organisationen trägt der Club dazu bei, das Bewusstsein für ganzheitliche Gesundheit zu stärken und Menschen dabei zu unterstützen, gesündere Lebensweisen zu entwickeln.

Zu Health Captains Club

“Alone we can do so little; together we can do so much.“

Helen Keller

Ärzte, Psychologen und Kliniken

LUMEUS wurde von unabhängigen Instanzen getestet und wir Ärzten, Psychologen und Kliniken für ihre Patienten empfohlen.

  • Die LUMEUS-App wird allen NHS-Ärzten, Psychotherapeuten und Kliniken als effektive und sichere App für ihre Patienten und Patientinnen empfohlen.
  • Die Organization for the Review of Care and Health Apps (ORCHA) ist eine Organisation von NHS-Ärzten in England, welche Qualitätssicherungsverfahren durchführt, um digitale Gesundheitsanwendungen sicher einzuführen und bereitzustellen.
    Pflege- und Gesundheits-Apps werden in diesem Rahmen auf ihre Qualität und Sicherheit geprüft und LUMEUS wurde als sehr gut und sicher bewertet, welche an Patienten empfohlen werden kann.
  • LUMEUS bietet ein Poster für Ärzte, Psychologen und Kliniken für ihre Patenten mit allen wichtigen Informationen zu LUMEUS, den Emotionstrainings und der Herzog-Methode.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ORCHA und der NHS und auf zukünftige Zusammenarbeit mit weiteren Ärzten, Psychologen und Kliniken.

Poster herunterladen

LUMEUS x Networking Health Webinar

Jetzt das LUMEUS x Networking Health Webinar zur psychischen Gesundheit ansehen!

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?

Sie setzen sich leidenschaftlich für psychische Gesundheit und Wohlbefinden ein und möchten unser Partner werden? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns besprechen, wie wir zusammenarbeiten können!

,,Oh ja! Ich finde Lumeus mega und spüre bereits Veränderungen. Ich würde sie sofort meinen Freundinnen empfehlen.“

Marie

,,Ich freue mich weiterzutrainieren und weiterhin kleine Schritte hin zur langfristigen Überlagerung durch positive Emotionen zu gehen. Die Trainings sind zu einem wertvollen Teil für mich geworden."

Stefan

„Mit Situationen, die mich früher gestresst und aus der Bahn geworfen haben, gehe ich jetzt ganz anders um. Es ist für mich ein Wunder, dass so etwas möglich ist. Außerdem hat sich mein Schlafverhalten sich sehr gebessert und ich bin ganz anders in der Welt unterwegs.“

Monika

„Ich würde gerne nach der Pilotphase weitertrainieren und weiterhin kleine Schritte hin zur langfristigen Überlagerung durch positive Emotionen gehen. Die Trainings sind zu einem wertvollen Teil für mich geworden."

Julia

„Oh ja! Ich finde Lumeus mega und spüre bereits Veränderungen. Ich würde sie sofort meinen Freundinnen empfehlen… und möchte sehr gerne weitermachen nach dem Testmonat.“

Rebecca

,,Ich lass mich weniger stressen und nehm die Dinge leichter. Ich ruhe etwas mehr in mir. Die Positivszenen haben meinen Teekonsum verändert (ich geniesse jetzt echt ab und an eine Tasse Tee und fühl mich richtig gut dabei) und nach dem Hören der Harmonies fühle ich mich sehr zufrieden. Es tut mir gut, so zu trainieren. Ich bin neugierig, wie sich die Veränderungen nach 10 Monaten anfühlen und was da noch alles kommen wird.“

Markus

,,Ich fühle mich mit meinem Körper wieder als Einheit. Beim Hören der Harmony-Tracks spüre ich Befreiung, Liebe, Glück und Energie."

Lena

,,Der größte Erfolg für mich, ist die Tatsache, dass ich auf meine ,,Down-Phasen" nicht mehr mit ungebremsten Essattacken reagiere. Unterstützt durch die Harmonys, die ich täglich durchführe, konnte ich auch feststellen, dass die Abstände zwischen meinen Stimmungstiefs deutlich länger geworden sind. Dauer und Intensität der depressiven Tiefs sind merklich zurückgegangen.“

Christina

de_DE