Top

Gesundheit, die sich auszahlt: Erstattbarer Kurs + 6 Monate LUMEUS-App kostenlos

Dein Kurs zur Stressreduktion und Stressprävention

  • Zertifizierter Präventionskurs zur Stressredduktion
  • Kurs-ID: KU-ST-EESQUE
  • Handlungsfeld: Multimodales Stress- und Ressourcenmanagement
  • 8-Wochen Kursdauer mit 8 Lerneinheiten
  • Basierend auf MBSR (Mindfulness-based stress reduction) und positiver Psychologie

Deine Vorteile

  • Besser fühlen, besser schlafen und entspannter und streibefreiter sein
  • Bis zu 100% Rückerstattung der Kosten ddurch deine Krankenkasse!
  • Zugang zur LUMEUS-App für 6 Monate inklusive
  • Vielfältige Inhalte mit effektiven Methoden der gesunden Stressbewältigung
  • Basierend auf MBSR (Mindfulness-based stress reduction) und positiver Psychologie
  • Wissenschaftliche erprobte und bestätigte Methode
  • Mehr als 300.000 Erfolgsgeschichten
Sichere dir deine Teilnahme

So funktioniert die Erstattung

Handy Screen mit Einkaufswagen Symbol in der Hand

1. Erwerbe den Präventionskurs

Kaufe den Präventionskurs über Coachy für 75 € und speichere den Kaufbeleg, den du nach dem Kauf erhältst.

Laptop mit Doktorhut als Zeichen des Kursabschlusses

2. Schließe den Kurs erfolgreich ab

Absolviere alle 8 Kurseinheiten in 8 Wochen, um deine Teilnahmebestätigung zu erhalten.

3. Nutze die LUMEUS-App kostenfrei

Nach Kaufabschluss erhältst du kostenlos einen 6-monatigen Zugang zur LUMEUS-App inkl. aller Trainings per E-Mail.

4. Erhalte deine Teilnahme-bestätigung

Nach Kursabschluss wird dir automatisch eine Teilnahmebestätigung im Mitgliederbereich in Coachy ausgestellt, zum Download bereitgestellt.

5. Bekomme die Kosten erstattet

Um die Kosten rückerstattet zu bekommen, reiche den Kaufbeleg und die Teilnahmebestätigung bei deiner Krankenkasse ein.

Sofort loslegen!

Erstattungs-Check

Dein Coach


Susanne Wieder:
Diplom Psychologin, Psychotherapeutin und zertifizierte Achtsamkeitslehrerin

Schwerpunkte: Ursachen von Stress und Stressreduktion Achtsamkeit und meditativen Übungen

 

Susanne Wieder ist dein Coach des Präventionskurses “Gesunde Stressbewältigung durch Achtsamkeit und positive Emotionen – Das 8-Wochen Online-Training” und begleitet dich auf deinem Weg zu einem entspannten und stressfreien Selbst.

Erwerbe den Kurs

Ablauf des Präventionskurses

Kurseinheit 1

1: Lerne die Grundlagen

Kurseinheit 2

2: Die Kraft deiner Emotionen

Kurseinheit 3

3: Die Kraft der Vorstellung

Kurseinheit 4

4: Unsere Kraft-Harmonies

Kurseinheit 5

5: Arbeiten mit Affirmationen

Kurseinheit 6

6: Die Kraft der Musik

Kurseinheit 7

7: Stress vorbeugen oder lindern

Kurseinheit 8

8: Angst vorbeugen oder lindern

Klicke hier für den Stundenverlaufsplan

Erlerne Methoden, um Stress und Ängste abzubauen und deine Gesundheit zu stärken!

  • In 8 Wochen zu einem stressfreieren und entspannteren Selbst
  • Unter Anleitung einer zertifizierten Psychologin, Psychotherapeutin und Achtsamkeitslehrerin
  • Methoden zur gesunden Stressbewältigung und dem Abbau von Ängsten und depressiven Verstimmungen
  • Bis zu 100% Kostenerstattung durch deine gesetzliche Krankenkasse
  • Inkl. der LUMEUS-App und aller Emotions-Trainings für 6 Monate kostenfrei

Zertifiziert von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen - § 20 SGB V

Mehr lesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Krankenkasse
  • Wie kann ich LUMEUS über meine Krankenkasse nutzen?

    Wenn du in Deutschland gesetzlich versichert bist, kannst du jährlich 1-2 Präventionsmaßnahmen von deiner Krankenkasse bezuschussen lassen.

    Alle gesetzlich Versicherten haben Zugang zu ca. 150 Euro Präventionsbudget (je nach Krankenkasse). Dabei werden nur von der Zentralen Prüfstelle für Prävention in Deutschland (ZPP) zertifizierte Kurse bezuschusst. 

    Der Präventionskurs ‘’Gesunde Stressbewältigung durch Achtsamkeit und positive Emotionen – Das 8-Wochen Online-Training” von LUMEUS ist zertifiziert und wird von allen gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands erstattet. Die Höhe der Erstattung ist abhängig von deiner Krankenkasse und variiert idR. zwischen 75 und 100% der 75 EUR Kurskosten. Finde mit unserem Erstattungs-Check heraus, wie viel dir deine Krankenkasse erstattet.

  • Was beinhaltet der Präventionskurs?

    Der Kurs beinhaltet

    • 8 Wochen Online-Kurs
    • Geführte Meditationen mit darauf komponierter Musik, Seminare, interaktive Übungen, Teilnehmerunterlagen zum Download, Quiz und vieles mehr
    • Kostenloser Zugang zur LUMEUS-App inkl. aller Trainings für 6 Monate
    • Erstattung der Kurskosten durch alle gesetzliche Krankenkassen Deutschlands
  • Kann ich mir die LUMEUS App vom Arzt verschreiben lassen?

    Nein, die LUMEUS-App ist keine digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) und kann daher nicht von ÄrztInnen verschrieben werden. 

    Stattdessen kannst du dir unseren Präventionskurs ‘’Gesunde Stressbewältigung durch Achtsamkeit und positive Emotionen – Das 8-Wochen Online-Training” absolvieren, dir die Kosten über deine gesetzliche Krankenkasse erstatten lassen und so einen kostenfreien Zugang zur LUMEUS-App inkl. aller Trainings für 6 Monate erhalten.

  • Wozu dient der Kurs?

    Der Kurs dient der Prävention von Stress, Ängsten und innerer Unruhe. Mithilfe unseres Emotions-Trainings lernst du eine erfolgreiche Methode, um Stress und Ängste dauerhaft zu reduzieren und Glücksgefühle zu erleben und zu kultivieren.

    Mehr Informationen: https://lumeus-app.de/krankenkasse/

  • Was sind die genauen Kursinhalte?

    Der Kurs besteht aus 8 Einheiten mit folgenden Schwerpunkten:

        1. Grundlagen der Herzog- Methode & MBSR
        2. Die Kraft der Emotionen
        3. Die Kraft der Vorstellung
        4. Kraft-Harmonies
        5. Affirmationen
        6. Die Kraft der Musik
        7. Stress vorbeugen / lindern
        8. Ängste vorbeugen / lindern

    Eine detaillierte Beschreibung der Kurseinheiten ist auf unserer Webseite unter Gesetzliche Krankenkasse, Ablauf des Präventionskurs zu finden und ist als Download unter Stundenverlaufsplan verfügbar

  • Wo kann ich den Präventionskurs erwerben?

    Den Präventionskurs kannst du über die Plattform Coachy und über unsere Webseite erwerben!

  • Kann ich mir die gesamten Kosten erstatten lassen?

    Die genaue Höhe der Kostenerstattung unterscheidet sich zwischen den gesetzlichen Krankenkasse (GKVs). Mache jetzt den Erstattungs-Check auf unserer Webseite und finde heraus, wie viel deine Krankenkasse erstattet!

    Ist deine Krankenkasse dort nicht gelistet, frage nach der Höhe der Erstattung von Präventionskursen bei deiner Krankenkasse direkt.

  • Meine Krankenkasse ist beim Erstattungs-Check nicht gelistet. Was kann ich tun?

    Ist deine gesetzliche Krankenkassenicht gelistet, bitte informiere dich eigenständig bei deiner gesetzlichen Krankenkasse nach der Erstattung ZPP-zertifizierter Präventionsmaßnahmen und finde heraus, wie viel dir deine Krankenkasse erstattet!

  • Wie viel Zeit habe ich, um den Kurs zu absolvieren?

    Der Kurs besteht aus 8 Einheiten und dauert 8 Wochen lang. Um den Kurs erfolgreich zu absolvieren und die Kosten rückerstattet zu bekommen, musst du alle Einheiten innerhalb der 8 Wochen abschließen.

  • Kann ich selbst entscheiden, wann ich die Einheiten absolviere?

    Ja, die Uhrzeit, an welcher du die Einheiten absolvierst, kannst du selbst wählen.

    Um den Kurs erfolgreich abzuschließen, musst du jeweils eine Einheit pro Woche in den 8 Wochen Kursdauer absolvieren.

Bekannt aus

,,Ein Besuch des Seminares „Kraft der Emotionen“ hat mein Leben sehr positiv beeinflusst und meine Psyche gefestigt und somit meine Augenkrankheit insofern weit verbessert, als ich heute ohne Probleme einen Film von eineinhalb Stunden ansehen kann. Die Kraft der Emotionen wirkt bei mir tatsächlich im Sinne der Worte und macht mich körperlich und seelisch sehr stark."

Renata

,,Mit Deiner Methode des emotionalen Trainings habe ich mich endlich aus meiner mehrjährigen Depression befreien können. Bereits nach 3 Wochen regelmässigen Trainings löste sich die morgentliche Angst und Antriebslosigkeit auf. Nach 1 Monat konnte ich die tägliche Einnahme der Benzos ( Temesta) absetzen und empfand wieder Lust am Leben und freute mich auf den Tag und die vielen Dinge, die ich anpacken wollte! Ich bin wieder glücklich und froh!"

Isabelle

,,Seit September benutze ich sowohl "Die Kraft der Emotionen" als auch das "Mentale Schlankheitstraining" täglich als erstes am Morgen und als letztes am Abend. (...) Trotz meiner körperlichen Einschränkungen (Handgelenke, Finger) habe ich es im November geschafft, meine Weihnachts-beleuchtung auf dem Balkon aufzuhängen. Das Schlaftraining hilft mir, viel besser zu schlafen und das wirkt sich sehr positiv auf meinen Körper aus, so dass ich mich insgesamt viel besser fühle."

Monika L.

„Mit Situationen, die mich früher gestresst und aus der Bahn geworfen haben, gehe ich jetzt ganz anders um. Es ist für mich ein Wunder, dass so etwas möglich ist. Außerdem hat sich mein Schlafverhalten sich sehr gebessert und ich bin ganz anders in der Welt unterwegs.“

Monika

„Vorgestern habe ich mit dem ZPP Programm begonnen und gebe gern eine umfassende Rückmeldung in den nächsten Tagen. Kurz: Ich bin begeistert, die Audios sind pure Glücksbringer! Beste Grüße und Dank.“

Anna

„Das Audio-Training hat mein Leben total verändert. Ich habe keine Angst mehr vor dem nächsten Tag, ich fühle mich wohl in mir und habe nicht mehr das Gefühl das Leben wie eine Prüfung bestehen zu müssen. Ich lebe, erlebe täglich starke Glücksgefühle und habe Energie. Das ist für mich eine neue Erfahrung.“

Alex

,,Ich lass mich weniger stressen und nehm die Dinge leichter. Ich ruhe etwas mehr in mir. Die Positivszenen haben meinen Teekonsum verändert (ich geniesse jetzt echt ab und an eine Tasse Tee und fühl mich richtig gut dabei) und nach dem Hören der Harmonies fühle ich mich sehr zufrieden. Es tut mir gut, so zu trainieren. Ich bin neugierig, wie sich die Veränderungen nach 10 Monaten anfühlen und was da noch alles kommen wird.“

Markus

,,Ich fühle mich mit meinem Körper wieder als Einheit. Beim Hören der Harmony-Tracks spüre ich Befreiung, Liebe, Glück und Energie."

Lena

LUMEUS-Gesundheitsbegleiter

Lass dich von LUMEUS auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden begleiten! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte wertvolle Ratschläge von unseren Psycholog:Innen, praktische Tipps und alle Neuigkeiten zu LUMEUS, um deine mentale und emotionale Gesundheit zu stärken und dein Wissen zu erweitern. Zusätzlich dazu erhältst du von uns den ersten Monat deines nächstes Abonnements der LUMEUS-App kostenlos!

Ich willige ein, dass die EmoTrain GmbH, Ichoring 18, 82057 Icking, mir regelmäßig Informationen per E-Mail sendet. Ich erkläre mich mit der Verarbeitung meiner Daten zu diesem Zweck und der Erfolgsmessung der E-Mail Kampagnen einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

de_DE